Michael Heckmann

Keramik

Michael Heckmann ist Töpfermeister. Nach seiner Ausbildung führte ihn der Weg nach England. Dort arbeitete und studierte er in den Ateliers renommierter Keramiker. Er ist, wie die drei Generationen seiner Familie vor ihm, ein Meister der Angewandten Kunst.

Seine Arbeiten zeichnen sich aus durch klare, reduzierte Formen und durch ihre hohe handwerkliche und gestalterische Qualität. Seine besondere Aufmerksamkeit gilt den Glasuren: sie werden nach selbst entwickelten Rezepturen in der eigenen Werkstatt hergestellt. Das Produktspektrum ist groß – dazu gehören Solitäre, Geschirr für Tisch und Küche, Garten- und Baukeramik. Jedes einzelne Stück wird individuell von Hand gefertigt.

Michael Heckmann
Neumäuerstraße 54
74523 Schwäbisch Hall
Tel. 0791 202 149-80
mail@heckmann-keramik.de