Nanna Aspholm-Flik

Textil

Für mich steht die Wertigkeit des Textilen im Fokus. Als Designerin spornt es mich an, Vergessenem neues zeitgenössisches Leben einzuhauchen. Parameter zu verschieben und unerwartete Wendungen in das händische Tun einzubauen, ist mir wichtig. Die Nachvollziehbarkeit einer alten – von Hand gemachten – Technik könnte beispielsweise mein Anliegen sein. Das Objekt ‚Knopfkleid 2018‘, übersät mit alltäglichen Knöpfen als Farbverlauf, entsteht eine unerwartete Ästhetik und macht wiederum unscheinbare kleine Gegenstände sichtbar.

Was ist Handwerk, und wann kann von Kunst gesprochen werden? Meine Intentionen werden durch Künstlergespräche und Textilvermittlungsarbeit klarer, die ich bei Ausstellungen in der Regel anbiete.

Nanna Aspholm-Flik
Claudiusstraße 10 (Hinterhof)
70197 Stuttgart
Tel. 0711 2202 9990
info@nannatextiles.de