Traudel Hennig

Schmuck

In meiner Werkstatt entstehen alltagstaugliche Gebrauchsgegenstände oder/und persönliche Schätze: verschiedenen Löffel, kleine Kerzenständer, Serviettenringe, Ketten, Armreifen und Anhänger. Alle meine Arbeiten sind Einzelstücke, zum Teil mit handgesägten Motiven aus der Natur versehen.
Silber /925 ist mein bevorzugtes Material. Ich mag sehr gerne die Farbe, das Helle – die Oberfläche mattiere ich meistens, das macht sie unempfindlicher und verleiht den Objekten eine edle, zurückhaltende „Farbigkeit“. Für Armreifen und Ketten verwende ich Gold /750 – die warme Farbe ist einfach sehr fein.
Ich schätze den Kontakt zu meinen Kunden, freue mich, wenn wir ein passendes Stück finden, das genau den Vorstellungen entspricht. Oft bekomme ich die Rückmeldung, dass dieser eine Löffel zur täglichen Freude beiträgt oder zu einem ganz persönlichen Schatz geworden ist – was gibt es Schöneres?
Meine Werke sind alltagstauglich, sollen gerne und angenehm zu tragen sein und benützt werden. Sie sollen tägliche Begleiter sein, die Freude bereiten beim Löffeln und/oder Tragen!

Traudel Hennig
Obernhäuser Straße 34
75217 Birkenfeld
Tel. 07082 50618
traudel.hennig@posteo.de