Axel Heizmann

Holz

Ich arbeite mit einer Vielzahl von Materialien. Für mich ist die ehrliche und wertige Seele eines Materials sehr wichtig. Im Zentrum steht für mich das Holz. Es ist eine Freude dies zu bearbeiten, und dessen Schönheit richtig zu platzieren.

Inspiration und Motivation finde ich in den Werken und Arbeiten aus unterschiedlichen Disziplinen.  Modedesign und Automobildesign sind die großen Themen die mich inspirieren. Geschichtlich inspirieren mich Möbeldesigner aller Kategorien. Das reicht von Wendell Castle bis Nils Holger Moormann. Seelenfutter und Inspiration finde ich im Zen Buddhismus. Die japanische Denkweise verbunden mit unseren westlichen Wurzeln ergibt für mich eine tolle Mischung.

Meine Werke sind handwerklich präzise, zeitlos modern und liebevoll bis ins allerletzte Detail.

Axel Heizmann
Längerach 18
78354 Sipplingen
Tel. 07551 948453
office@axelheizmann.com