KUNST HANDWERK DESIGN - Weihnachtsmesse

Herzlich Willkommen! Die Weihnachtsmesse findet statt! Dieses Jahr großzügig mit viel Abstand auf 2 Etagen. 28 Aussteller*innen freuen sich auf Ihr Kommen.

Es gilt die 2G-Plus-Regel mit folgenden Ausnahmen:

  • Wer geboostert ist (3. Impfung ab sofort) oder
  • wessen Vollimmunisierung (2. Impfung) nicht länger als 6 Monate zurückliegt,

ist von der Testpflicht bei 2G+ befreit. (Stand 8.12.)

Wie für die meisten künstlerisch arbeitenden Menschen war die Corona-Pandemie ein harter Einschnitt, aber viele von ihnen nutzten die Zeit, um neue Entwürfe und neue Produkte zu schaffen. Und so ist jetzt die Freude groß, sie wieder in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Auf der Weihnachtsmesse sind nach der einjährigen Zwangspause neue und vertraute Aussteller*innen präsent, neu sind viele Arbeiten, die in dieser Zeit entstanden sind – und neu ist, dass die Ausstellung in diesem Jahr zum ersten Mal auf zwei Etagen zu sehen sein wird.

Präsentiert werden Objekte aus den Bereichen Schmuck, Keramik, Holz, Textil, Papier und Leder – individuell entworfen und in den Werkstätten mit Sorgfalt und in hoher Qualität gefertigt. Und das Besondere dabei: die Gestalter*innen begleiten den gesamten Prozess, vom Entwurf über die Wahl der Materialien bis zur Herstellung.

Weitere Informationen finden Sie hier:
www.weihnachtsmesse-karlsruhe.de

Flyer Weihnachtsmesse

Pressemitteilung