Ausstellung NATÜRLICH

geöffnet täglich von 11 bis 18 Uhr, Eintritt frei
Sonntags-Matinéen am 20. und 27. Juni, 11 Uhr (Anmeldung erforderlich)

Schon immer war die Vielfalt der Natur Ideengeberin für künstlerisch arbeitende Menschen, seien es Formen, Farben oder Materialien. Diese Ausstellung konzentriert sich auf die aktuelle Handwerkskunst und zeigt Beispiele aus unterschiedlichen Gewerken. Inspiriert von den reichhaltigen Schätzen der Natur wurden gezielt spezielle Objekte geschaffen, die den Besuchern einen neuen Blick auf dieses Thema bieten. Über 30 AusstellerInnen beteiligen sich mit ihren Arbeiten, mit dabei sind Studierende und AbsolventInnen der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart.

Themen-Ausstellungen wie NATÜRLICH zeigen das breite Spektrum und die Vielfalt der Handwerkskunst in unserem Land. Unikate und Kleinserien bilden einen Gegenpol zur anonymen Massenproduktion und gelten als Autoren-Design. 2003 wurde das Kunsthandwerk von der UNESCO als „Immaterielles Kulturgut einer Nation“ eingestuft.

Finden Sie hier unseren Flyer sowie unsere Pressemitteilung.

Schauen Sie auch gerne in unseren Blog