Simone Fezer

Glas

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Kombinationsmöglichkeiten, versuche die Grenzen des <materials auszuloten. Glas ist eines der diversesten skulpturalen Materialien die mir bekannt sind; Pâte de Verre ermöglicht eine zarte und doch rauhe Leichtigkeit und Fragilität, massives, wie Bronze formgeschmolzenes Glas ist gefasstes Licht. Im opaken Zustand ist es so makellos wie Marmor. Formgeblasene Objekte erzählen von dieser Formgebung, frei geformte Arbeiten vom Fließen dieses zauberhaften Materials.
Der Prozess des Glas-machens am Ofen hat eine wunderbare Intensität und Unmittelbarkeit. Es fordert Präsenz in jedem Moment! Außerdem gewährt es eine befriedigende physische Anstrengung und verlangt eine geistige und körperliche, mit dem Leistungssport vergleichbare, Kraft!

Simone Fezer
Jakob-Deile-Str. 19
73630 Remshalden
Tel. 0173 9115007
anduril@fezers.de