Talente fördern

Tombola im Regierungspräsidium 2018 –

Während der Karlsruher Weihnachtsmesse für angewandte Kunst und Kunsthandwerk hatten die Besucher*innen auch mit unserer Tombola großen Spaß. Wer für 5 Euro eine goldene Nuss aus dem Sack zog, konnte glücklicher Eigentümer eines der wunderbar gestalteten Stücke werden, die von den Aussteller*innen der Messe und von Mitgliedern des BdK gespendet worden waren. Herzlichen Dank für die großzügigen Spenden!

Gut angelegtes Geld, das es ermöglicht, auch in Zukunft den Förderpreis für das junge Kunsthandwerk zu finanzieren und dadurch talentierten Nachwuchs sowohl zu unterstützen als auch zu motivieren. Das fanden die Besucher*innen auch, und es wurde eifrig nach den Nüssen gefahndet.

Alles in allem war es eine erfolgreiche Ausstellung und für die Besucher*innen eine gute Gelegenheit, sich über die Talentförderung im BdK und dessen Zielsetzung zu informieren. Wir konnten 540 Euro einnehmen, die zu 100% dem Förderpreis zugute kommen. Herzlichen Dank allen Unterstützer*innen!