Keramiktag im Schloss Ludwigsburg

Die Ludwigsburg Bowls –

Einmal im Jahr dreht sich im Ludwigsburger Schloss alles um Keramik. Auch 2019 gab es Führungen, Vorführungen – und unsere ganz spezielle Benefiz-Aktion, die LUDWIGSBURG BOWLS: BdK-Keramiker*innen haben dafür gearbeitet und gratis Schalen zur Verfügung gestellt, die man samt Inhalt kaufen und nach dem Genuss der leckeren Suppe mit nach Hause nehmen konnte.

Der Erlös ging in den Fördertopf für „Talente fördern“.

Unter anderem werden damit die Förderpreise für das Junge Kunsthandwerk im Rahmen des Wettbewerbs um die Staatspreise Baden-Württemberg ausgelobt.

Ganz herzlich danken wir Ute Beck, Carola Gänsslen, Hozana Gomes da Costa, Michael Heckmann, Kerstin Hendig, Christine Hitzblech, Angelika Karoly, Markus Klausmann, Joachim Lambrecht, Susanne Lucacs- Ringel, Angela Munz, Heide Nonnenmacher und Martina Sigmund-Servetti für ihre Unterstützung.