Bundesgartenschau 08.05. – 14.05.2023

Aussteller*innen in der Woche 08.05. – 14.05.2023: Ute Faldermann-Weiß, Matthias Thomas
——————————————————————————————————————


Fruehjahrsflor-im-Spinelli-Park-©-BUGA-23_Daniel-Lukac

Ute Faldermann-Weiß (Textil), verfilztes@gmx.de
„Filz berührt unsere Augen, unsere Hände, unser Gefühl und trifft uns im Herzen“, sagt Ute Faldermann-Weiß. Sie zeigt, wie eine kleine Skulptur zum Leben erwacht. Der Vorgang ist ein faszinierender Wandlungsprozess von der losen, feinen Merinowolle hin zu einem stabilen Filzobjekt.

Matthias Thomas (Schmuck), www.goldschmiede-im-fabrikle.de
„Das Gestalten der Oberfläche eines Silberringrohlings mittels verschiedenster Hämmer steht bei mir im Mittelpunkt“, sagt Matthias Thomas. Am liebsten spontan, schmiedet er den perfekten passenden Ring. Mutig Interessierte dürfen unter Anleitung auch selbst den Hammer schwingen. Alle ausgestellten und angefertigten Ringe sind auch noch bequeme, ergonomisch geformt Handschmeichler.