Oliver Kreiter

Holz

Inspiriert durch Oberflächen und Strukturen, welche entstanden sind durch natürliches Wachstum, Alterung, Verwitterung und menschlichen Gebrauch, bringe ich diese Strukturen durch eine reduzierte Formgebung in eine ausgeglichene untrennbare Einheit.
Meine Objekte aus Eichenholz erinnern in ihrer Symbolik an vergangene und geheimnisvolle Kulturen mit ihren Ritualen. Der Charakter meiner Arbeiten ist geprägt durch die ausschließliche Verwendung von klassischen Materialien, die seit Urzeiten von Menschenhand bearbeitet wurden.
Neben zeitgemäßer Form und ansprechendem Material lege ich bei meinen Unikaten höchsten Wert auf Fertigungsqualität und Haptik.
Ist ein Werk zu einer gelungenen Einheit verschmolzen, löst die Ausstrahlung des Objekts beim Betrachter sichtbare Emotionen wie Neugier, Überraschung und Freude aus, welche für mich das größte Kompliment für meine Arbeit sind.

Oliver Kreiter
Ratzenried Reute 1
88260 Argenbühl
Tel. 07566 9400809
mail@tondino.de