» Home       » Aktuelles       » Mitglieder       » BdK Baden-Württemberg       » Intern            » Kontakt       » Impressum      
Besuchen Sie uns auf facebook
Bund der Kunsthandwerker
Baden-Württemberg e.V.
Heilbronner Straße 43
70191 Stuttgart
Tel. 0711.26 37 09-1 30
Fax: 0711.26 37 09-2 30
Aktuelles – Ausstellungen
Stuttgart
MuseumsMesse im Alten Schloss Stuttgart
7. Mai bis 11. Mai 2014

Zum 11. Mal präsentieren rund 30 Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker ihre aktuellenKreationen aus den Bereichen Schmuck, Keramik, Textil, Leder, Metall, Holz, Glas und Papier. Neun Aussteller sind zum ersten Mal in dieser Ausstellungvertreten.
Zu sehen, und käuflich zu erwerben, ist formschönes, zeitgemäßes Kunsthandwerk, das sich sowohl auf seine Ursprünge besinnt als auch tradierte Techniken neu definiert und zum Teil an der Grenze zur Kunst frei experimentiert. Es sind handwerklich gefertigte Einzelstücke von besonderer Ästhetik und Qualität. Sie alle bilden einen Gegenpol zur industriellen Massenfertigung. Bei jedem Objekt spürt man die individuelle Handschrift des Künstlers und seine intensive Auseinandersetzung mit der Gestaltung, dem Material und der Fertigungsmethode.
Besucher haben die Möglichkeit, mit den Ausstellern zu sprechen und mehr zu erfahren über die Idee, den Entstehungsprozess und die Besonderheit ihrer Arbeiten.
Die Ausstellerinnen und Aussteller freuen sich auf Ihren Besuch.

Ausstellung 8.–11. Mai 2014
Landesmuseum Württemberg im Alten Schloss Stuttgart
Öffnungszeiten: Do–Sa 11 bis 19 Uhr, So 10 bis 17 Uhr, Eintritt frei
Eröffnung: 7. Mai 2014, 18 Uhr mit Jasmin Kolberg, Solo Marimba
Infoflyer »

Die Museumsmesse ist einegemeinsame Veranstaltung des Landesmuseums Württemberg und des BdK Bund der Kunsthandwerker Baden-Württemberg e. V.


Pressetext und -bilder:
Pressetext »
Brigitte Bilfinger (Textil): Schal »
Birgit Sophie Metzger (Textil): Kopfschmuck »
Michael Schwarzmüller (Glas): Flacon »
Ulrike Scriba (Holz): Würfel »
Clarissa Weinbeer (Schmuck): Kette »



zurück »